MLX92442
2 and 3-wire Induxis® latch & switch
Das Herzstück des MLX92442 ist sein stark integriertes und miniaturisiertes Standardgehäuse. Im Vergleich zu anderen induktiven Lösungen ist das Design von Melexis innovativ, da die Spulen und die Schnittstelle vollständig in den Chip integriert sind, sodass Ingenieure keine sperrigen PCB- und Spulenlösungen für ihre Anwendung entwickeln müssen.
Neben der Verringerung der Anzahl der Komponenten in der Stückliste trägt die induxis®-Lösung von Melexis zu einer Rationalisierung der Entwicklungszeit bei. Sowohl die werkseitige als auch die End-of-Line-Programmierung werden unterstützt, und die intelligente Schalter-/Riegelfunktion wird einfach durch die Definition der Form und Bewegung der Anwendung eingerichtet.
MLX92442 - 2 and 3-wire Induxis® latch & switch
Das Herzstück des MLX92442 ist sein stark integriertes und miniaturisiertes Standardgehäuse. Im Vergleich zu anderen induktiven Lösungen ist das Design von Melexis innovativ, da die Spulen und die Schnittstelle vollständig in den Chip integriert sind, sodass Ingenieure keine sperrigen PCB- und Spulenlösungen für ihre Anwendung entwickeln müssen. |
Neben der Verringerung der Anzahl der Komponenten in der Stückliste trägt die induxis®-Lösung von Melexis zu einer Rationalisierung der Entwicklungszeit bei. Sowohl die werkseitige als auch die End-of-Line-Programmierung werden unterstützt, und die intelligente Schalter-/Riegelfunktion wird einfach durch die Definition der Form und Bewegung der Anwendung eingerichtet. |
MLX92442 Features and benefits
- Induxis® Innovative Technologie
- Integrierte Spulen
- Kontaktlos
- Magnetfrei
- Unempfindlich gegen Streufelder
- Breite Betriebsspannung: 3,5 V bis 18 V
- Werkskalibriert oder End-of-Line programmierbar
- Betriebstemperatur: -40°C bis 150°C
- Luftspalte bis zu 1,5 mm
- Druckknopf mit Speicherfunktion
- Stromleitungsschnittstelle (2-Draht) oder Open-Drain-Ausgang (3-Draht)
- Gehäuse, RoHS-konform
- TO92-4L (VK), durchkontaktiert (THD)
- SOIC-8 (DC), Oberflächenmontage (SMD)
- Schutzfunktionen
- Verpolung der Versorgungsspannung
- Unterspannungssperre
- Thermisch
- Integrierte Selbstdiagnosefunktionen, die einen speziellen Safe Mode aktivieren
- ISO26262 ASIL A SEooC (Sicherheitselement außerhalb des Kontexts)
Neue Technologie. Technische Muster in begrenzter Stückzahl verfügbar
Was die Montage betrifft, so ermöglicht die Standardverpackung eine einfache Systemintegration. Dieser Faktor trägt dazu bei, mechanische Toleranzen in Baugruppen einzuhalten, da nur der induktive Sensor und das leitfähige Sicherheitselement innerhalb von Luftspalten bis zu 1,5 mm berücksichtigt werden müssen.
Mit Zwei- oder Dreidrahtschnittstellen nach Industriestandard, einer breiten Betriebsspannung von 3,5 V bis 18 V, einem Arbeitstemperaturfenster von -40°C bis 150°C und der Einhaltung von ISO26262 ASIL A sind die Designüberlegungen des MLX92442 minimal. Für sicherheitskritische Anwendungen, die eine heterogene Redundanz erfordern, bietet die induktive Technologie eine äußerst zuverlässige Option mit minimalen Designanforderungen, die neben dem Hall-Effekt und mechanischen Lösungen eingesetzt werden kann.
Die Lösung ist im VK-Gehäuse mit Durchgangsbohrung oder im SOIC-Gehäuse mit Oberflächenmontage erhältlich.
Anwendungsbeispiele
- Ladeklappe
- Verriegelung Motorhaube/Kofferraum
- Bremslichtschalter
- Türschloss und -griff
- Wechselrichter-Verriegelung
- Sicherheitsgurt-Schnalle
- Sitzpositionierung
- Getriebeanwendungen
- Zahnradabtastung
- Drehzahlerfassung (Motorräder)
- Schräglagensensor (Motorräder)
- Drucktaste/Funktaste